Wanderung rund um den Röth-See im Gamengrund in Leuenberg

Kleine Wanderung gefällig? Wir wäre der Rundweg um den Röth-See im Gamengrund in Leuenberg?

Wandern mit Kinder ist ja immer so eine Sache. Aber diese Wanderung hat auch ihnen gefallen. Zum einen weil sie sehr kurz ist (der Rundweg um den kleinen See ist gerade mal 500 Meter lang), zum anderen aber weil es viel zu entdecken gab.

Die kurze Wanderung rund um den Röth-See führt entlang des Heidewanderweg, 66 Seen-Wanderweg- und Höhenlandwanderweg die quer durch das märkische Land verlaufen.

Entlang des Heidewanderweg, 66 Seen-Wanderweg- und Höhenlandwanderweg
Entlang des Heidewanderweg, 66 Seen-Wanderweg- und Höhenlandwanderweg

img_1268

Aussicht auf den Röth-See
Aussicht auf den Röth-See
Röth-See in Leuenberg im Gamengrund
Röth-See in Leuenberg im Gamengrund
Röthsee-Leuenberg
Röthsee-Leuenberg
Rundweg um den Röth-See in Leuenberg
Rundweg um den Röth-See in Leuenberg
Urwald-Farn
Urwald-Farn

Am Ende des Röth-See Richtung Brunow geht es weiter über Wiesen und Felder durch den Gamengrund.

Gamengrund in Leuenberg
Gamengrund in Leuenberg
Gamengrund in Leuenberg
Gamengrund in Leuenberg
Gamengrund in Leuenberg
Gamengrund in Leuenberg

Abseits des Weges lauern so manche Hingucker.

Steine am Gamengrund in Leuenberg
Steine am Gamengrund in Leuenberg

Hier lässt es sich prima klettern und Steine sammeln.

Abseits des Weges: Steine am Gamengrund in Leuenberg
Abseits des Weges: Steine am Gamengrund in Leuenberg
Abseits des Weges: Steine am Gamengrund in Leuenberg
Abseits des Weges: Steine am Gamengrund in Leuenberg

Wer nur um den Röth-See in Leuenberg wandern möchte hat in kurzer Zeit die Wanderung geschafft. Aber der Gamengrund bietet eine herrliche Natur und bietet sich für weitere kurze Etappen an.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>