Von Bali ins Paradies auf die Gili Islands

Die Insel Bali sollte für uns nur eine Zwischenstation auf den Weg zu den Gili Islands sein. Wir wollten mit dem Gili-Cat Schnell-Boot direkt weiter nach Gili Trawangan.

Leider klappte das nicht so wie wir wollten weil alle Schnellboote ausgebucht waren. Am nächsten Tag waren aber noch Plätze frei und unsere Fahrt von Bali per Boot zu den Gili Islands konnte starten.

In Bali selbst hatten wir dann noch schnell ein Hotel für die eine Nacht gebucht und den Tag am Strand entlang schlendernd verbracht. Zudem hatten wir aus “Angst” kein Zimmer mehr auf Gili Trawangan zu bekommen für die ersten Tage im Internet eins gebucht. Sicher ist sicher…

Gili Islands = das Paradies?

Die Gili Islands waren der Hammer! Die drei Inseln Gili Trawangan, Gili Air und Gili Meno sind echt das Paradies.

Mit dem Schnellboot aus Bali kamen wir auf Gili Trawangan an. Diese Insel ist wesentlich touristischer als Air und Meno und weist eine menge Hotels inklusive Pools und Unmengen von (Party-) Touristen auf. Da wir vorab im Internet ein Hotel gebucht hatten (und kleine Hütten nun mal nicht online buchbar sind) stiegen wir im 4 Sterne Luxus-Ressort mit super tollen Zimmern und einer tollen Hotelanlage ab. Das kam dem Paradies schon ziemlich nahe, wenn auch auf hohem (preislichen!) Hotel-Niveau.

Anschliessend setzten wir zur mittleren Insel Gili Meno über und bezogen dort eine ganz einfache Hütte direkt am Strand. Auf Meno gibt es noch keine großen Hotelanlagen und auch nicht so viele Touristen wie auf Trawangan. Das Insel leben ist hier stark eingeschränkt und hauptsächlich geht es hier ums entspannte relaxen am feinkörnigen weißen Strand. Hier kann die Seele wirklich baumeln und sch nahtlos ins Paradies einfügen.

Gili Air folgt direkt auf Gili Meno und soll nochmals ruhiger sein. Leider haben wir keinen Fuss auf Air gesetzt weshalb wir das nur von anderen wieder geben können.

Fazit Gili Islands

Die Gili Islands sind echt ein kleines Paradies. Vor allem scheint es auf den drei Inseln ein Paradies für jeden zu geben. Entweder auf der Party und Hotel-Insel Trawangan oder eben spartanischer auf Meno und Air.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>