Kremserfahrt & Western-Ranch in Krummensee – Ausflug mit der Pferdekutsche



Mit der Pferdekutsche durch Felder und Wiesen inklusive Western-Feeling? Das bietet Hennings Ranch mit seiner Kremserfahrt sowie Western-Ranch in Krummensee.

Östlich von Berlin, mitten in Krummensee (zwischen Seefeld und Altlandsberg), befindet sich eine kleine Western-Ranch die zu einem tollen Ausflug einlädt.

Hennings-Ranch in Krummensee
Hennings-Ranch in Krummensee

Wir feierten hier einen Geburtstag und starteten im Salon erstmal mit Kaffee und leckerem Kuchen. Durch die Dekoration an den Wänden kam schon mal ein tolles Cowboy und Indianer-Gefühl auf.

Im Saloon
Im Saloon

Kremserfahrt und Pferdekutsche

In der Zwischenzeit wurden die Pferde startklar gemacht und vor den Kremserwagen gespannt.

Kremserfahrt in Krummensee
Kremserfahrt in Krummensee

Und dann hieß es schon aufsteigen, los gehts.

Pferdekutsche von Innen
Pferdekutsche von Innen

Anfangs quer durch den Ort Krummensee bogen wir dann schon alsbald auf einsame Feldwege ab. Vorbei an alten wilden Obstbäumen und frisch gepflügten Feldern ging es bis nach Blumberg. Um dann in einem großen Bogen über Mehrow und Trappenfelde zurück nach Krummensee zu gelangen.

Während der Kremserfahrt
Während der Kremserfahrt

Die Kutschfahrt dauerte knapp 2,5 Stunden und wurde durch Geschichten vom Kutscher sehr kurzweilig. Die Kinder durften dabei auch vorne neben dem Kutscher sitzen und sogar mal kurz die Zügel halten.

Kremserfahrt mit Kinder
Kremserfahrt mit Kinder

In Krummensee wieder angekommen wagten wir uns erstmal ans Axt- und Messer werfen. Gar nicht mal so leicht.

Axtwerfen Messerwerfen
Axtwerfen Messerwerfen
Axtwurf
Axtwurf

Schwieriger war dann nur noch das Schießen mit Pfeil und Bogen.

Bogenschiessen
Bogenschiessen

Axtwurf, Messerwurf, Bogenschiessen ist natürlich nichts für Kinder!

Wer auf diese sportlichen Aktivitäten keine Lust hatte konnte sich auf dem Westernhof etwas ausruhen.

Ranch
Ranch

Oder auch um die Wette die (Plastik-) Kuh melken.

Innenhof der Ranch
Innenhof der Ranch

Wenige Minuten später stand dann schon das leckere Abendbrot auf dem Tisch und der Abend klang gemütlich aus.

Wer diesen Abenteuer-Ausflug auch einmal erleben möchte, sollte sich vorher unbedingt anmelden. Am meisten macht die Kremserfahrt in einer Gruppe Spaß und taugt für Kinder wie Erwachsene gleichermaßen.

Kontakt: http://www.kutschfahrten-henning.de/



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>